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Startcenter und Aufgabenbereiche

PRIME LINE Notebook kann so eingestellt werden, dass beim Laden einer Datei die wichtigsten enthaltenen Daten übersichtlich in einer speziellen Ansicht, einer lokalen Webseite dargestellt werden. Diese Ansicht wird als Startcenter bezeichnet.

Es stehen mehrere Startcenter zur Verfügung, von denen aus die häufigsten Aufgaben und Befehle ausgeführt werden können. Der Abschnitt Einstellungen beschreibt, wie Sie das gewünschte Startcenter einstellen können.

Aufgabenbereiche

Aufgabenbereiche sind spezielle Bildschirmbereiche die auf der rechten Seite von PRIME LINE Notebook eingeblendet werden können. Aufgabenbereiche unterstützen Sie bei häufig wiederkehrenden Routineaufgaben.

Suchen

Mit Hilfe dieses Aufgabenbereiches können Sie in der aktuellen Ansicht nach bestimmten Schülernamen suchen. Dies bietet sich vor allem dann an, wenn Sie innerhalb einer Datei eine große Anzahl von Schülern verwalten. Um den Aufgabenbereich einzublenden, klicken Sie auf Ansicht - Schüler suchen:

Aufgabenbereich Suche

Geben Sie in das Eingabefeld Suchen nach den Namen (oder Teile des Namens) des Schülers ein, nach dem Sie suchen möchten. In der Listenansicht werden nun die Schüler angezeigt, die Ihrer Suchanfrage entsprechen. Klicken Sie den gesuchten Schüler an, um ihn in der aktuellen Ansicht zu markieren.

Die Option Ähnliche Worte suchen ermöglicht Ihnen, nach der Aussprache bestimmter Wörter zu suchen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um Schüler mit gleichklingenden Namen zu suchen. (Meyer, Meier, Meyr, Maier etc.).

Aktive Termine

Im Bereich Aktive Termine werden alle persönlichen Termine angezeigt, die demnächst fällig sind. Dabei werden Termine berücksichtigt, die in PRIME LINE Notebook Kalender eingegeben oder in Microsoft Outlook erstellt wurden. Klicken Sie auf einen Eintrag in der Liste, um diesen zu öffnen oder zu bearbeiten. Verwenden Sie den Menüpunkt Extras - Aktive Termine, um diesen Aufgabenbereich einzublenden.