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Unterricht

Tippen Sie auf die Schaltfläche Unterricht unten auf dem Startbildschirm, um in die Unterrichtsdokumenation der aktuellen Woche zu gelangen. Mit den Pfeilen nach links und rechts können Sie wochenweise vor- und zurückgehen in der Ansicht. In der Auswahlbox am oberen rechten Bildschirmrand können Sie auswählen, welche Einträge Sie sehen möchten (z.B. "von mir erstellt", relevante, klassenweise)

Screenshot Unterrichtsauswahl

Tippen Sie auf einen vorhanden Eintrag, um ihn zu bearbeiten, oder in ein leeres Stundenfeld um einen neuen Eintrag zu erstellen.

Grundeinträge

Screenshot Stunde erstellen

Geben Sie unter Thema das Thema der Stunde ein und wählen Sie das Fach aus. Unter Bemerkungen können Sie zusätzliche Notizen eintragen.

Kategorisieren Sie die Stunde nach Typ (Regulär, Fachfremd, Ausfall, etc.), die Unterrichtsart (Präsenzunterricht, Homeschooling, etc.) und ob es z.B. eine Doppelstunde ist. Unter Raum können Sie auch die Raumnummer eintragen, wo der Unterricht stattfindet.

Sie können einen vorhandenen Eintrag unten links im Bearbeitungsdialog kopieren und durch Antippen in einer leeren Stunde einfügen. Über das blaue Mülleimer Symbol oben rechts im Display können Sie eine Stunde löschen.

Fehlzeiten

Tippen Sie auf Fehlende Schüler, um zur Übersicht der in dieser Stunde fehlenden Schüler zu gelangen. Fügen Sie über das blaue Pluszeichen neben dem jeweiligen Schüler eine Fehlzeit hinzu. Durch antippen des Pluszeichens öffnet sich die Auswahl, ob der Schüler entschuldigt oder unentschuldigt fehlt und ob es sich um einen ganzen Tag handelt. Nachdem Sie die entsprechende Auswahl getroffen haben, ist die Fehlzeit automatisch für den Schüler erfasst.

Screenshot Fehlzeiten erfassen

Hinweis Wenn Sie in der Auswahlliste der fehlenden Schüler einen Schüler antippen gelangen Sie zur Übersicht aller bisher auf diesen Schüler erfassten Fehlzeiten: Screenshot Fehlzeiten Übersicht einzeln

Bemerkungen

Tippen Sie unter Bemerkungen zu Schülern die jeweilige Bemerkung (Vergessene Hausaufgaben/Arbeitsmittel, etc.) an, um auf die Liste der Schüler zu gelangen. Markieren Sie durch Antippen der Einträge, die Schüler, für die der Eintrag erstellt werden soll und bestätigen Sie die Auswahl mit Fertig am oberen linken Rand des Displays.

Hausaufgaben

Hier können Sie die aufgegebenen Hausaufgaben eintragen. Geben Sie einen Titel für die Hausaufgabe und das Datum ein, zu wann sie aufgegeben wird.

Darunter werden Ihnen die als noch nicht erledigten Hausaufgaben aus der/den letzten Stunde(n) angezeigt. Durch Antippen erhalten die Einträge ein Häkchen für "erledigt".

Screenshot Hausaufgaben eintragen