Zum Inhalt

Anmeldungen

Um mit dem cevex Server System zu arbeiten, muss sich ein Lehrer mittels PRIME LINE Notebook am Server anmelden. Er bleibt so lange mit dem Server verbunden, bis er sich wieder vom System abmeldet.

In der Navigationsstruktur auf der linken Seite des cevex Server Administrators finden Sie den Zweig Anmeldungen. Klicken Sie auf diesen Eintrag, um die momentan mit dem Server verbundenen Lehrer anzuzeigen.

Wenn es z. B. durch einen Systemausfall dazu kommt, dass sich der Lehrer nicht mehr vom System abmelden kann, bleibt eine Anmelde-Sperre bestehen und er kann sich nicht wieder mit dem Server verbinden. Er erhält eine entsprechende Fehlermeldung. In diesem Fall muss die Sperre manuell aufgehoben werden:

  1. Navigieren Sie zu Anmeldungen.
  2. Markieren Sie die Sperre mit der Bezeichnung des entsprechenden Lehrers.
  3. Klicken Sie im Aufgabenbereich auf Löschen.

Screenshot Anmeldung löschen