Auf Aktualisierungen prüfen
Mithilfe dieses Menüeintrags kann geprüft werden, ob möglicherweise neue Formulare für Ihr Bundesland und Ihre Schulform benötigt werden.
Das Online Update überprüft die Versionsnummern der Client Softwarekomponenten auf diesem PC und vergleicht diese mit den verfügbaren Versionen. Dazu stellt das Online Update eine Verbindung mit dem Internet her, und bestimmt die dort verfügbaren Versionen. Werden dabei Komponenten oder Formulare gefunden, für die es eine neuere Version gibt, werden diese nach der Überprüfung angezeigt. Mithilfe eines Installationsassistenten können Sie dann die neuen Versionen einfach und schnell installieren.
Voraussetzung für die Nutzung des Online Updates des Servers ist, dass Sie über einen gültigen Softwarepflegevertrag verfügen. Sie können dies überprüfen, indem Sie die Angaben auf der unserer Internetseite überprüfen.
Melden Sie sich dort mit Ihrer Kundennummer und Ihrer Postleitzahl an und klicken Sie auf Benutzerkonto verwalten. Auf der erscheinenden Webseite können Sie Ihre Benutzerdaten (Kennwort) ändern und Einsicht in die abgeschlossenen Verträge nehmen.
Weiterhin benötigen Sie am Servercomputer eine Verbindung mit dem Internet.
Klicken Sie im Menu auf ? – Auf Aktualisierungen prüfen und folgen Sie den Schritten des Assistenten.